Fabian Buser

Projekttitel

Cubo Mittagsruhestätte

Datum

2012

Category
Diplome 2012
Über dieses Projekt

Das Prinzip der Mittagsruhestätte /// «Cubo» bietet ideale Räumlichkeiten für Leute, die gerne einen Mittagsschlaf halten. Hier kann der Kunde fernab von jeglichem Alltagsstress seine Batterien neu laden.

 

Kommunikationskonzept /// Meine Recherche hat gezeigt, dass viele bekannte und erfolgreiche Personen bekennende Powernapper sind. Das war zu einer Zeit, als Schlafen noch einen höheren Stellenwert als heute hatte. Heutzutage gilt es als faul oder unproduktiv, wenn man zuviel schläft. Schlafen verträgt sich nun mal nicht mehr mit dem modernen, schnelllebigen Alltag. Der Protagonist der Kampagne soll dem Betrachter zeigen, dass es gesund ist, sich von der Arbeit oder der Tätigkeit zu lösen, um einen Mittagsschlaf zu machen. Dies ermöglicht eine neue und objektive Sichtweise und einen offenen Verstand. «Erfolg entsteht nicht nur durch Fleiss und Arbeitsmoral, sondern durch einen ausgeruhten Verstand und Intellekt!»