Melanie Brandel

Projekttitel

Kleider machen Leute, keine Kleider machen Menschen

Datum

2014

Category
Diplome 2014
Über dieses Projekt

Die «neue zeit» ist das bedeutendste Freikörperkultur­gelände der Schweiz. Es bietet Raum fürs «Sein», für die nackte Auseinandersetzung mit sich selbst und seinem eigenen Menschsein. Ein einzigartiger, familiärer Campingplatz mit freundschaftlicher Atmosphäre. Ich habe ein Kommunikations- und Gestaltungskonzept erarbeitet, um die Bekanntheit der «neuen zeit» bei der spezifischen Ziel­gruppe zu stärken und auszubauen. Diese wünscht sich, die gesellschaftlichen Vorurteile gegenüber diesem Ort und dem Naturismus im Allgemeinen zu reduzieren.
Das Konzept basiert auf den Werten Frei-heit, Frei-sein und Frei-raum. Ziel meiner Arbeit ist es, den Auftritt der «neuen zeit» auf einen frischen, modernen und authen­tischen Stand zu bringen, um so eine neue Generation von Mitgliedern zu gewinnen. Diese werden zu wichtigen Botschaftern, sie tragen die Philosophie und Einzigartig­keit der «neuen zeit» authentisch nach aussen.