Matthias Sahli

Projekttitel

Adventure Rooms

Datum

2014

Category
Diplome 2014
Über dieses Projekt

Im Berner Länggassquartier werden Menschen in Keller­räumen gefangen gehalten – für eine Stunde. Was wie der Plot für ein neues Computerspiel oder einen Kinofilm klingt, ist in Wahrheit ein grosser Spiel- und Ratespass! Nach einer umfangreichen Analyse werden eine stra­tegische Markenstruktur und ein strategisches Branding-Konzept erarbeitet, um die Positionierung als einzigartiges «Real-Life Escape-Spiel» zu festigen, um die Wiederer­kennung zu fördern und um den Grundstein für ein erfolgreiches Franchising-Konzept zu legen. Dank einer hybriden Markenarchitektur – bestehend aus einem Monolithic-Brand (Plattform und Grundstein des Franchise-Konzepts) und einem Competence-Brand (Integration der Franchise­nehmer) – wird die Zusammengehörigkeit international sichtbar. Wir profitieren vom positiven Imagetransfer und es wird eine spannende Abwechslung der jeweiligen Rätsel möglich.