Martin Ernest Scherler

Projekttitel

Neues Branding für die Peraves AG

Datum

2012

Category
Diplome 2012
Über dieses Projekt

Die Peraves AG hat sich weltweit als einzige Firma seit 30 Jahren ganz der Entwicklung und dem Bau zweisitziger, geschlossener Kabinenfahrzeuge verpflichtet. Die Elektroversion ihres Monotracer (Kostenpunkt ca. 100’000 CHF) ist das energieeffizienteste Serienfahrzeug der Welt. Die Firma hat grosses Potential, aber der bestehende Auftritt ist nicht mehr adäquat. Bestandteile: Konzept Renaming in Phoenix AG, neues Corporate Design mit Positionierung im High-End-Segment. Flügel-Schwingtüre als Markenzeichen. Im Zentrum steht das Produkt mit seinem hochstehenden Designanspruch (Erfolgsfaktor). Bestehendes hochwertiges Bildmaterial wird übernommen und ausgebaut. Die Bildwelt wird in Schwarzweiss gehalten und mit Zitaten berühmter Persönlichkeiten (z.B. «Der Weg ist das Ziel» von Konfuzius) kombiniert. Die Printprodukte werden mit Logo-Prägung und hochwertigen Papieren aufgewertet.