Liliane Meyer

Projekttitel

Mutoni – lebe lieber ungewöhnlich

Datum

2014

Category
Diplome 2014
Über dieses Projekt

«Mutoni Möbel» erhielt ein überarbeitetes Brandingkonzept. Dieses basiert auf der Leitstrategie «Stärkung der Marke, Stärkung der Ladenlokalität, Kunden ge­winnen». Es wurden neue Zielgruppen definiert: Stamm­kunden, Neukunden und Special-Interest-Gruppe (Um­ziehende, Renovierende und zukünftige Eigenheim­besitzer). Die Botschaften für die Zielgruppen lauten wie folgt: Mutoni verkauft keine Einrichtungsgegenstände, sondern einen Lebensstil. Nur Mutoni bietet diese exklusiven Möbelstücke für den individuellen Lebensstil. Mutoni heisst, persönlich beraten zu werden, um einen einzigartigen Wohnstil zu kreieren. Darauf aufbauend entstand der neue Claim für Mutoni: «Lebe lieber ungewöhnlich». Durch das Weglassen des Begriffs «Möbel» im Firmennamen und den eigenständigen Gestaltungsstil des Neuauftritts erhält Mutoni ein individuelles Erscheinungsbild, das den exklusiven Möbeln und der anspruchsvollen Kundschaft gerecht wird.