Bogdana Vranjkovic

Projekttitel

Neues Erscheinungsbild für die Megasol Energie AG

Datum

2012

Category
Diplome 2012
Über dieses Projekt

Der Fokus der Arbeit liegt auf dem visuellen Teil des Unternehmens, der – im Gegensatz zum Verhalten und zur Nicht-Visuellen-Kommunikation – noch nicht den Werten des Unternehmens entspricht. Ein einheitlicher und eigenständiger Auftritt in allen benötigten Kanälen soll die Megasol Energie AG visuell optimal positionieren und ihre Produkte, Dienstleistungen, Werte und Botschaften nach Aussen tragen. Das neue Erscheinungsbild hebt sich von der Konkurrenz ab. Alle Gestaltungselemente sind festgelegt und müssen auf unterschiedliche Medien übertragbar sein sowie auch Beständigkeit aufweisen. Die Hauptzielgruppen kommen aus der technischen Branche und müssen dementsprechend abgeholt werden. Nach dem Redesign soll die Megasol Energie AG ihre Werte sowohl nach innen als auch nach aussen leben. Sie handelt verantwortungsbewusst, besteht aus einem kraftvollen Team und stellt innovative Produkte her.